zur TTVN.de-Startseite
Bild vergrößern
15.03.18   Tolle Kooperation etabliert Peine als festen Lehrgangsstandort

Bereits zum dritten Mal in Folge waren der Tischtennis Kreisverband- und der Kreissportbund Peine Ausrichter eines STARTTER (Basis/Co)-Trainerlehrgangs. So fanden sich vom 9.-11. März 2018 in der BBS Sporthalle Peine/Vöhrum 25 Teilnehmenden aus ganz Niedersachsen ein. Die Nachfrage nach diesem Lehrgang war so groß, dass die Teilnehmerzahl ausnahmsweise auf 25 erhöht wurde.

Die STARTTER-Ausbildung ist eine Vorstufenqualifikation unter dem Motto „Dein Start in die Trainerausbildung". Es ist der Einstiegslehrgang zur C-Trainer Ausbildung Tischtennis, in dem erste Grundlagen der Trainingsarbeit vermittelt werden. Der Deutsche Tischtennis-Bund und seine Landesverbände haben die Inhalte dieses Lehrgangs gemeinsam konzipiert und zu Jahresbeginn bundesweit einheitlich eingeführt. Der STARTTER-Lehrgang ersetzt in Niedersachsen damit den bisherigen Basis Co-Trainerlehrgang.

Die Kooperation unter den Verantwortlichen im Kreis Peine ist im Tischtennis bisher einzigartig und dient als Vorbild für weitere Kreise und Regionen in Niedersachsen.





Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS